Was ist Hebelwirkung (Leverage)?

Die Währungen schwanken täglich in Abhängigkeit von einer Vielzahl von Faktoren wie Ankündigungen von Wirtschaftsindikatoren, Nachrichten und geopolitischen Ereignissen. Einige Paare sind volatiler als andere, und je stabiler die Wirtschaft eines Landes ist, desto geringer ist normalerweise die Volatilität. Das meistgehandelte Paar der Welt, der EUR/USD, bewegt sich an einem durchschnittlichen Tag um 100-150 Pips pro Tag (um 1%), an Tagen mit großen Ankündigungen wie dem NFP oder der EZB könnten Bewegungen von 200 oder 300 Pips zu verzeichnen sein .

Erfahren Sie mehr über Leverage

What is Leverage Video Splash

 

Die Hebelwirkung oder Leverage ist definiert als das Verhältnis des in einer Transaktion eingesetzten Kapitals zur erforderlichen Margin. Mit anderen Worten, mit einem Hebel können Sie viel größere Dollarbeträge in einem Trade mit nur einer relativ kleinen Einzahlung (Ihrer Margin) kontrollieren. Wenn der EUR/USD-Kurs beispielsweise von 1,1305 auf 1,1405 um 100 Pips gestiegen wäre und Sie 1.000 USD investiert hätten, hätten Sie 10 USD mit diesem Trade verdient.

Wenn Sie jedoch einen Hebel von 1:100 einsetzen, ist jeder investierte Dollar 100 Dollar wert. Mit Ihrer 1.000-Dollar-Margin können Sie also einen 100.000-Dollar-Deal eröffnen. In diesem Beispiel wird Ihr Gewinn von 10 USD auf 1.000 USD erhöht.

Eine andere Möglichkeit, über Hebelwirkung nachzudenken, besteht darin, sie als ‘Darlehen’ zu betrachten. Wenn Sie 1.000 US-Dollar haben und für jeden Ihrer Dollar einen Kredit aufnehmen, der 100 US-Dollar entspricht, haben Sie 100.000 US-Dollar, mit denen Sie handeln können. Sobald Ihr Handel abgeschlossen ist, geben Sie den Betrag des ‘Darlehens’ zurück und behalten den daraus resultierenden Gewinn.

Es ist wichtig zu wissen, dass Leverage oft als zweischneidiges Schwert angesehen wird, da große Kursschwankungen auf Konten mit höherem Hebel die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihr Stop-Loss ausgelöst wird. Aus diesem Grund ziehen es die meisten Anfänger möglicherweise vor, zunächst einen minimalen Hebel zu verwenden, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie man ein angemessenes Risikomanagement einsetzt, um Verluste zu minimieren. Erfahrene Händler können Konten mit höherem Hebel einsetzen, um ihre Gewinne zu maximieren und von den Vorteilen zu profitieren, die der Devisenmarkt gegenüber anderen Finanzmärkten hat.

EURUSD 12 Month Chart

Leverage auf der easyMarkets-Plattform

easyMarkets bietet eine Hebelwirkung von bis zu 1:400 und garantierte Stop-Loss-Effekte, um sicherzustellen, dass Sie Bewegungen in Devisenkursen nutzen und gleichzeitig Ihr Konto vor negativen Salden schützen können.

Hebelwirkung mit easyMarkets kann mit der Platzierung von Day trading Aufträgen, Termingeschäften, ausstehenden Aufträgen und Optionen verwendet werden.

Wenn Sie einen Handel auf der easyMarkets-Plattform eröffnen, wählen Sie den zu handelnden Betrag, der den Betrag des ‘Darlehens’ enthält sowie den Betrag, den Sie investieren müssen, oder den Betrag, den Sie riskieren. Je höher Ihr Risiko in Bezug auf Ihren Handelsbetrag ist, desto höher ist die Hebelwirkung, die Sie einsetzen. Und Sie werden sehen, wie sich Ihre Stop-Loss-Rate als Reaktion ändert. Je höher das Risiko, desto näher liegt der Stop-Loss am Marktzins. Der Stop-Loss schließt Ihren Handel, wenn er über diesen Kurs hinausgeht, um sicherzustellen, dass Sie keine Verluste mehr machen.

Dies ist eines der Sicherheitsmerkmale der Plattform, und einer der Vorteile, die easyMarkets seinen Händlern bietet, ist die Garantie des Stop-Loss. Und im Gegensatz zu anderen Brokern werden Ihnen dafür keine Gebühren berechnet.

Euro Dollar Leverage

Was unsere Trader über uns sagen

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
Messenger
  • 1. Geben Sie easyMarkets ein Like oder folgen Sie auf Facebook
  • 2. Öffnen Sie Messenger und suchen Sie easyMarkets
  • 3. Beginnen Sie mit dem Chatten

Wir akzeptieren Facebook-Chat-Anfragen
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 GMT +2GMT +3

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
WhatsApp
  • 1. Fügen Sie die folgende easyMarkets Nummer Ihrer Kontaktliste hinzu +357 99 875 998
  • 2. Öffnen Sie WhatsApp und wählen Sie die soeben hinzugefügte Nummer aus
  • 3. Beginnen Sie mit dem Chatten

Wir akzeptieren WhatsApp-Chat-Anfragen
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 GMT +2GMT +3

Vielen Dank

Wir werden uns Ihre Nachricht ansehen und uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

In der Zwischenzeit können Sie unsere Lernzentrum oder Lesen Sie unsere FAQ

Anforderung fehlgeschlagen

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

keyboard_arrow_left
Senden Sie uns eine Nachricht

Vielen Dank

Einer unserer Kundenbetreuer wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

Anforderung fehlgeschlagen

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

keyboard_arrow_left
Rufen Sie uns an
call
call
Einen Rückruf anfordern
Bevorzugte Kontaktzeit
keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns

Hi! Willkommen bei easyMarkets. Wir möchten Sie nur wissen lassen, dass wir hier sind, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen.

Anforderung fehlgeschlagen

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
  • 1. Öffnen Sie QQ und finden Sie easy Forex 易信 (800025196)
  • 2. Beginnen Sie mit dem Chatten!
keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
  • 1. Scan the below QR Code
  • 2. Beginnen Sie mit dem Chatten!

Wir akzeptieren WeChat-Anfragen
Montag bis Freitag von 8:00 - 22:00 Uhr GMT +2GMT +3

What is Leverage?

Currencies fluctuate daily depending on a variety of factors like economic indicator announcements, news and geopolitical events. Some pairs are more volatile than others and the more stable a country’s economy usually means less volatility. The world’s most traded pair, the EUR/USD, for example, moves around 100-150 pips a day (around 1%) on an average day, on days with big announcements like the NFP or ECB we might see movements of 200 or 300.

Learn About Leverage

What is Leverage Video Splash

 

Leverage is defined as the ratio of the amount of capital used in a transaction to the required margin. In other words, leverage gives you the ability when trading to control much larger dollar amounts in a trade with only a relatively small deposit (your margin). For example, if the EUR/USD rate moves up 100 pips from 1.1305 to 1.1405 and you had invested $1000, you would have made $10 on that trade.

However, by using a leverage of 1:100, every $1 you invest is worth $100, so with your $1000 margin you can open a $100,000 deal. So for this example, your $10 profit is magnified to $1000.

Another way to think about leverage is to think of it as a loan. If you have $1000 and take a ‘loan’ that equates to $100 for every one of your dollars, you have $100,000 to trade with. Once your trade has been concluded, you return the ‘loan’ amount and keep the resulting profit.

It's important to note that leverage in forex trading is often considered a double-edged sword since large price swings on accounts with higher leverage increase the chances of triggering your stop loss. Because of that, most beginner traders might prefer to start off using minimal leverage to get an idea of how to use proper risk management in order to minimise losses. More experienced traders may use higher-leverage accounts to maximise their wins and benefit from that advantages that forex has over other financial markets.

EURUSD 12 Month Chart

Leverage on the easyMarkets platform

easyMarkets offers as much as 1:400 leverage and guaranteed stop losses on easyMarkets Proprietary Platform and apps to ensure that you're able to take advantage of forex price action while protecting your account from negative balances at the same time.

Leverage with easyMarkets may be used with placing day trade orders, forward deals, pending orders and options.

When you open a trade on the easyMarkets platform, you choose the amount to trade which includes the ‘loan’ amount and the amount you need to invest or amount you risk. The more you risk in relation to your amount to trade, the higher the leverage you are using. And you will see your stop loss rate change in response. The more risk, the closer the stop loss is to the market rate. The stop loss closes your deal if it goes beyond this rate to ensure you do not continue to accrue losses.

This is one of the safety features of the platform and one of the benefits easyMarkets offers to its traders is that it guarantees the stop loss. And unlike other brokers, it won’t charge you for it.

Euro Dollar Leverage

What our Traders say about us

keyboard_arrow_left
Chat with us
Messenger

We accept Facebook chat requests
Monday-Friday 8:00-22:00 GMT +2GMT +3

keyboard_arrow_left
Chat with us
WhatsApp
  • 1. Add the following easyMarkets number to your contact list +357 99 875 998
  • 2. Open WhatsApp and select the number you've just added
  • 3. Start chatting

We accept WhatsApp chat requests
Monday-Friday 8:00-22:00 GMT +2GMT +3

Thank you

We will look over your message and get back to you soon.

In the meantime you can check our Learn Centre or Read our FAQ

Request failed

Something went wrong. Please try again.

If your enquiry is urgent you can chat with us here

keyboard_arrow_left
Send us a message

Thank you

One of our customer service representatives will get back to you soon.

If your enquiry is urgent you can chat with us here

Request failed

Something went wrong. Please try again.

If your enquiry is urgent you can chat with us here

keyboard_arrow_left
Call us
call
call
Request a callback
Preferred Contact Time
keyboard_arrow_left
Chat with us

Hi! Welcome to easyMarkets. Just letting you know we're here if you have any questions or need some assistance, I hope you enjoy your stay.

Request failed

Something went wrong. Please try again.

keyboard_arrow_left
Chat with us
  • 1. Open QQ and find easy forex 易信 (800025196)
  • 2. Start chatting!
keyboard_arrow_left
Chat with us
  • 1. Scan the below QR Code
  • 2. Start chatting!

We accept WeChat requests
Monday-Friday 8:00-22:00 GMT +2GMT +3