So berechnen Sie Pips und Spreads

Die Ermittlung Ihrer Gewinne und Verluste ist ein wesentlicher Bestandteil des Handels. Schauen wir uns also genauer an, wie Pips und Spreads in dieser Gleichung eine Rolle spielen. Ein Pip ist die kleinste Preisänderung, die ein Vermögenswert vornehmen kann. Auf dem Devisenmarkt werden Währungspaare häufig mit vier Dezimalstellen angegeben, sodass eine Änderung von 0,0001 einem Pip entspricht. Für Yen-Paare, die in zwei Dezimalstellen angegeben sind, entspricht ein Pip 0,01.

Was ist ein Pip?

BEISPIEL 1

Der Anstieg des EUR/USD von 1,3400 auf 1,3500 spiegelt eine Rallye um 100 Pip wider, während ein Rückgang des GBP/USD von 1,3450 auf 1,3400 auf einen 50-Pip-Rückgang hindeutet. Ein Anstieg des USD/JPY von 94,50 auf 95,75 bedeutet einen Anstieg um 125 Pip. Ein Rückgang des AUD/JPY von 78,50 auf 76,00 bedeutet einen Ausverkauf um 250 Pip.

Der Spread ist der Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs. Der Geldkurs bezieht sich auf den Kurs, zu dem der Broker oder Market Maker vom Händler kauft, und der Briefkurs ist der Kurs, zu dem er an den Händler verkauft. Der Geldkurs wird im Allgemeinen höher als der tatsächliche Marktkurs festgelegt, während der Briefkurs niedriger als der tatsächliche Marktkurs festgelegt wird.

BEISPIEL 2

Wenn der Kassakurs von EUR/USD beispielsweise 1,3450 beträgt, kann ein Broker das Gebot bei 1,3455 und der Briefkurs bei 1,3445 notieren, was einem Bid/Ask-Spread von 10 Pips entspricht. Ein Geld-/Briefkurs für EUR/AUD bei 1,4500/1,4520 entspricht einem Spread von 20 Pips. Größere Spreads können Handelsgewinne schmälern oder Verluste vergrößern, weshalb oftmals enge Spreads vorzuziehen sind. Zur Vereinfachung der Berechnung haben wir einen Spread von 10 und 20 Pips angegeben. easyMarkets bietet jedoch Spreads für EUR/USD ab 1,8 Pips an. Besuchen Sie unsere Seite zu Spreads, um die Spreads für alle von easyMarkets angebotenen Instrumente zu sehen.

Vergessen Sie bei der Berechnung Ihres potenziellen Gewinns und Verlusts nicht, die richtigen Preise anzuwenden, um festzustellen, ob sich das Verhältnis von Gewinn und Risiko für Sie lohnt. Dies gilt insbesondere für Day Trader, die mehrere Positionen an einem Tag einnehmen. Diese Spreads gelten auch für Aktien, Rohstoffe, Indizes und Futures.

Spreads erklärt

easyMarkets bietet wettbewerbsfähige feste Spreads für alle handelbaren Instrumente. Forex, Rohstoffe, Metalle, Indizes und Kryptowährungen. Dies stellt die Transparenz des Brokers sicher, ohne dass zusätzliche Kosten durch Slippage entstehen müssen. Auf diese Weise können Sie auch Ihr potenzielles Risiko und Ihren potenziellen Ertrag von Anfang an berechnen, da der Preis, auf den Sie klicken, der Preis ist, den Sie erhalten. Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kosten Ihres Handels sowie die Risiken verstehen.

Was unsere Trader über uns sagen

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
Messenger
  • 1. Geben Sie easyMarkets ein Like oder folgen Sie auf Facebook
  • 2. Öffnen Sie Messenger und suchen Sie easyMarkets
  • 3. Beginnen Sie mit dem Chatten

Wir akzeptieren Facebook-Chat-Anfragen
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 GMT +2GMT +3

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
WhatsApp
  • 1. Fügen Sie die folgende easyMarkets Nummer Ihrer Kontaktliste hinzu +357 99 875 998
  • 2. Öffnen Sie WhatsApp und wählen Sie die soeben hinzugefügte Nummer aus
  • 3. Beginnen Sie mit dem Chatten

Wir akzeptieren WhatsApp-Chat-Anfragen
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 GMT +2GMT +3

Vielen Dank

Wir werden uns Ihre Nachricht ansehen und uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

In der Zwischenzeit können Sie unsere Lernzentrum oder Lesen Sie unsere FAQ

Request failed

Something went wrong. Please try again.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

keyboard_arrow_left
Senden Sie uns eine Nachricht

Vielen Dank

Einer unserer Kundenbetreuer wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

Request failed

Something went wrong. Please try again.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

keyboard_arrow_left
Rufen Sie uns an
call
call
Einen Rückruf anfordern
Bevorzugte Kontaktzeit
keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns

Hi! Willkommen bei easyMarkets. Wir möchten Sie nur wissen lassen, dass wir hier sind, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen.

Request failed

Something went wrong. Please try again.

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
  • 1. Öffnen Sie QQ und finden Sie easy Forex 易信 (800025196)
  • 2. Beginnen Sie mit dem Chatten!

Official Partner of Real Madrid C.F.

How to Calculate Pips and Spreads

Determining your profits and losses is an essential part of trading so let's take a closer look at how pips and spreads factor in this equation. A pip is the smallest price change that an asset can make. In the forex market, currency pairs are often quoted in four decimal points so a 0.0001 change equates to one pip. For yen pairs which are stated in two decimal points, one pip is equivalent to 0.01.

What is a Pip

EXAMPLE 1

EUR/USD climbing from 1.3400 to 1.3500 reflects a 100-pip rally while a drop in GBP/USD from 1.3450 to 1.3400 indicates a 50-pip slide. USD/JPY rising from 94.50 to 95.75 translates to a 125-pip climb while a drop in AUD/JPY from 78.50 to 76.00 means a 250-pip selloff.

Meanwhile, the spread is the difference in the bid and ask price. The bid price refers to the rate at which the broker or market maker is buying from the trader and the ask price is the rate at which it is selling to the trader. The bid price is generally set higher than the actual market rate while the ask price is set lower than the actual market rate.

EXAMPLE 2

For instance, if the spot rate of EUR/USD is 1.3450, a broker can quote the bid at 1.3455 and the ask at 1.3445, amounting to a bid-ask spread of 10 pips. A bid/ask quote for EUR/AUD at 1.4500/1.4520 translates to a spread of 20 pips. Wider spreads can erode trading profits or magnify losses which is why narrow ones are often preferable. For the ease of calculation we have shown a spread of 10 and 20 pips, but easyMarkets offers spreads on EUR/USD as low as 1.8 pips, visit our spreads page to see the spreads for all of the instruments offered by easyMarkets.

When calculating your potential profit and loss, probably to see if your reward-to-risk ratio shows that it's worth taking a particular setup, don't forget to apply the right prices since the spread also impacts your bottom line profitability especially for day traders that take multiple positions in a day. These spreads also apply to stocks, commodities, indices, and futures.

Spreads explained

easyMarkets offers highly competitive fixed spreads across their tradeable instruments; forex, commodities, metals, indices and cryptocurrencies. This ensures broker transparency without having to worry about additional costs from slippage. This way, you will also be able to calculate your potential risk and reward from the get-go since the price you click is the price you get. There are inherent risks to any investments you make. Make sure you understand the costs of your trading as well as the risks.

What our Traders say about us

keyboard_arrow_left
Chat with us
Messenger

We accept Facebook chat requests
Monday-Friday 8:00-22:00 GMT +2GMT +3

keyboard_arrow_left
Chat with us
WhatsApp
  • 1. Add the following easyMarkets number to your contact list +357 99 875 998
  • 2. Open WhatsApp and select the number you've just added
  • 3. Start chatting

We accept WhatsApp chat requests
Monday-Friday 8:00-22:00 GMT +2GMT +3

Thank you

We will look over your message and get back to you soon.

In the meantime you can check our Learn Centre or Read our FAQ

Request failed

Something went wrong. Please try again.

If your enquiry is urgent you can chat with us here

keyboard_arrow_left
Send us a message

Thank you

One of our customer service representatives will get back to you soon.

If your enquiry is urgent you can chat with us here

Request failed

Something went wrong. Please try again.

If your enquiry is urgent you can chat with us here

keyboard_arrow_left
Call us
call
call
Request a callback
Preferred Contact Time
keyboard_arrow_left
Chat with us

Hi! Welcome to easyMarkets. Just letting you know we're here if you have any questions or need some assistance, I hope you enjoy your stay.

Request failed

Something went wrong. Please try again.

keyboard_arrow_left
Chat with us
  • 1. Open QQ and find easy forex 易信 (800025196)
  • 2. Start chatting!
keyboard_arrow_left
Chat with us
  • 1. Scan the below QR Code
  • 2. Start chatting!

We accept WeChat requests
Monday-Friday 8:00-22:00 GMT +2GMT +3