Was ist ein Termingeschäft und wie funktioniert es?

Sperren des Preises für ein zukünftiges Datum

easyMarkets bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, um zu traden, einschließlich Forwards, einem effektiven Instrument, um Ihren Trade vor zukünftigen unvorhersehbaren Marktbewegungen zu schützen. Forwards ermöglichen es Ihnen, den heutigen Preis zu einem zukünftigen Zeitpunkt festzulegen, was es zu einem großartigen Produkt macht, das Sie zur Absicherung verwenden können.

Starten Sie heute mit Trading

Vorteile von Forwards

Wie bei jedem anderen Forward- oder Future-Kontrakt haben auch Forward-Geschäfte in Devisen standardisierte Zeitrahmen, Kontraktgrößen und Abwicklungsverfahren.

Diese Kontrakte werden an regulierten Börsen auf der ganzen Welt getradet und gelten als Over-the-Counter-Deals, da es in Devisen keinen zentralen Ort für das Trading gibt und Transaktionen zwischen zwei Parteien über Online-Trading-Plattformen und sogar per Telefon an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt stattfinden können.

  • Eine der beliebtesten Methoden der Absicherung.
  • Budgetprognose effektiv gestalten.
  • Verringern Sie den Stress, täglichen Devisenbewegungen zu folgen.
  • Sie sind einfache, außerbörsliche Verträge.
  • Bis zu 30 Tage Reifezeit, so dass genügend Zeit für die Absicherung bleibt.
  • Effektive Verwaltung der Kontoliquidität.
  • Sie bieten einen vollständigen Hedge- und Preisschutz.
  • Effektives Risikomanagementinstrument für zukünftige Volatilität.

Was unsere Trader über uns sagen

Was ist ein Termingeschäft und wie funktioniert es?

Devisentermingeschäfte (Forex-Termingeschäfte) sind Verträge, die als Sicherungsgeschäfte verwendet werden, wenn ein Investor die Verpflichtung hat, zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft entweder eine Devisenzahlung anzunehmen oder zu leisten. Es handelt sich im Wesentlichen um einen Vertrag zwischen einem Käufer und einem Verkäufer, eine bestimmte Währung zu einem bestimmten Kassakurs am angegebenen Tag zu kaufen oder zu verkaufen. Es hilft dem Investor, zukünftige Wechselkursschwankungen abzudecken oder abzusichern, und wenn die Daten der Zahlung und das letzte Datum des Termingeschäfts vereinbart sind, hat der Investor offenbar den Betrag der Devisenzahlung "gesperrt".

Das bedeutet im Wesentlichen, dass der Verkäufer bei einem Terminkontrakt einen zukünftigen Devisenkurs festgelegt hat, ohne Vorlaufkosten zu verursachen. Allerdings sollte man sich bei seinem Broker erkundigen, welche Währungen für Termingeschäfte verwendet werden können, da nicht alle Währungen im Rahmen solcher Verträge angeboten werden können.

Wie funktioniert es?

Bei Abschluss eines Termingeschäfts vereinbaren Käufer und Verkäufer die Menge, den Preis pro Einheit und das Datum, an dem die Währung gewechselt wird. Zum vereinbarten Termin muss der Käufer dem Verkäufer den Preis zahlen, den er als Gegenleistung für die vorgegebene Menge an Vermögenswerten vereinbart hat. Das bedeutet, wenn der Spotpreis niedriger ist als der im Vertrag festgelegte Forward-Preis, erzielt der Verkäufer einen Gewinn, während der Käufer einen Verlust erleidet. Daher könnten die beiden Parteien bei Devisentermingeschäften lediglich den Verlust- oder Gewinnbetrag vereinbaren und nicht physisch Währungen austauschen.

Warum Forwards traden?

easyMarkets ist einer der wenigen Broker, der seinen Privatkunden tatsächlich Forwards anbietet. In der Regel ist es ein Produkt, das institutionellen Kunden, Banken, Brokern und Unternehmen vorbehalten ist.

Termingeschäfte werden eingesetzt, wenn eine Partei eine Transaktion zu einem späteren Zeitpunkt in einer Fremdwährung durchführen möchte, z.B. wenn Sie etwas in Japan kaufen wollen, aber erst einige Wochen später Gebühren erhoben werden. Sie haben zugestimmt, der Person, die Ihnen das Produkt verkauft hat, 100 USD zu zahlen, aber ihre Hauswährung ist der Yen.

Sie können nicht garantieren, dass Ihre 100 USD in wenigen Wochen den gleichen Betrag an Yen wert sein werden wie heute. Um zu vermeiden, dass Sie mehr bezahlen oder der Verkäufer weniger erhält, wird ein Terminkontrakt erstellt, der auf sehr einfache Weise den aktuellen Kurs eines Währungspaares zu einem zukünftigen Zeitpunkt sperrt.

Im Trading werden Terminkontrakte zur Absicherung oder zur Risikominderung und -steuerung eingesetzt. Im Wesentlichen, wenn der Preis des Währungspaares fällt, ist der Trader vollständig geschützt, profitiert aber nicht, wenn der Preis des Währungspaares steigt.

Forwards auf der easyMarkets-Plattform

Im Trading-Ticket Ihrer easyMarkets-Plattform können Sie Ihre Trading-Art, Tag, Termin, Pending Order oder Option wählen.

Wenn Sie einen Markt im Market Explorer auswählen, sehen Sie, ob er als Termingeschäft auf dem Ticket verfügbar ist.

Num
Wählen Sie Ihren Markt
Num
Wählen Sie die Höhe des Trades und wie viel Sie bereit sind, zu riskieren.
Num
Setzen Sie das Forward-Datum.
num
Der Stop-Loss wird automatisch angezeigt.
Num
Klicken Sie auf die Schaltfläche VERKAUFEN oder KAUFEN.
Num
Wählen Sie Ihren Markt.
Num
Wählen Sie den Betrag des Trades und wie viel Sie bereit sind, zu riskieren, und setzen Sie das Forward-Datum.
num
Der Stop-Loss wird automatisch angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche VERKAUFEN oder KAUFEN.

Sie können Ihren Stop-Loss ändern und einen Take-Profit-Kurs im Abschnitt ‘Forward Deals’ unterhalb des Trading-Bereichs oder ‘ Meine offenen Trades’ im Menü einstellen. Dadurch wird Ihr Betrag dem Risiko angepasst und dem Konto entsprechend belastet oder gutgeschrieben.

Forward Markets für das Traden auf der easyMarkets-Plattform.

Im Trading-Ticket Ihrer easyMarkets-Plattform können Sie Ihre Trading-Art, Tag, Termin, Ausstehende Order oder Option wählen.

Wenn Sie einen Markt im Market Explorer auswählen, sehen Sie, ob er als Termingeschäft auf dem Ticket verfügbar ist.

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
Messenger
  • 1. Geben Sie easyMarkets ein Like oder folgen Sie auf Facebook
  • 2. Öffnen Sie Messenger und suchen Sie easyMarkets
  • 3. Beginnen Sie mit dem Chatten

Wir akzeptieren Facebook-Chat-Anfragen
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 GMT +2GMT +3

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
WhatsApp
  • 1. Fügen Sie die folgende easyMarkets Nummer Ihrer Kontaktliste hinzu +357 99 875 998
  • 2. Öffnen Sie WhatsApp und wählen Sie die soeben hinzugefügte Nummer aus
  • 3. Beginnen Sie mit dem Chatten

Wir akzeptieren WhatsApp-Chat-Anfragen
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 GMT +2GMT +3

Vielen Dank

Wir werden uns Ihre Nachricht ansehen und uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

In der Zwischenzeit können Sie unsere Lernzentrum oder Lesen Sie unsere FAQ

Request failed

Something went wrong. Please try again.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

keyboard_arrow_left
Senden Sie uns eine Nachricht

Vielen Dank

Einer unserer Kundenbetreuer wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

Request failed

Something went wrong. Please try again.

Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können Sie mit uns chatten hier

keyboard_arrow_left
Rufen Sie uns an
call
call
Einen Rückruf anfordern
Bevorzugte Kontaktzeit
keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns

Hi! Willkommen bei easyMarkets. Wir möchten Sie nur wissen lassen, dass wir hier sind, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen.

Request failed

Something went wrong. Please try again.

keyboard_arrow_left
Chatten Sie mit uns
  • 1. Öffnen Sie QQ und finden Sie easy Forex 易信 (800025196)
  • 2. Beginnen Sie mit dem Chatten!

What is a Forward Deal and How Does It Work?

Lock in the Price for a Future Date

easyMarkets offers you multiple ways to trade including forwards, an effective tool to protect your trade against future unpredictable market movements. Forwards allow you to lock in today’s price at a future date, making it a great product to use for hedging. Trade multiple markets from currencies to commodities with easyMarkets.

Start Trading Today

Benefits of Forwards

Similar to any other forward or future contract, forward deals in forex also have standard time frames, contract sizes and procedures for settlement.

These contracts are traded on regulated exchanges all over the world and are considered as over-the-counter deals because in forex, there is no centralized location for trading and transactions can take place between two parties via online trading platforms and even over the telephone across various locations all across the globe.

  • One of the most popular methods of hedging.
  • Budget forecast effectively
  • Lower the stress of following daily forex movements
  • They are simple, over-the-counter contracts
  • Up to 30 days maturation, allowing enough time for hedging.
  • Effectively manage account liquidity
  • They offer a complete hedge and price protection
  • Effective risk management tool for future volatility

What our Traders say about us

What is a Forward Deal and How Does It Work?

Foreign exchange (forex) forward deals are contracts that are used as a hedge when an investor has a commitment to either take or make a forex payment at a specified date in the future. It is essentially a contract between a buyer and seller to either buy or sell a specific currency at a specific spot rate on the specified date. It helps the investor cover or hedge future exchange rate movements, and when the data of the payment and the last date of the forward deal is agreed upon, the investor is said to have “locked in” the forex payment amount.

What this essentially means is that with a forward contract, the seller has set a future forex exchange rate without having to incur any upfront costs. However, one should check with their broker regarding which currencies can be used for forward deals because not all currencies might be offered under such contracts.

How Does It Work?

On entering into a forward contract, the buyer and seller agree to the quantity, price per unit and date on which the currency will be exchanged. On the agreed upon date, the buyer needs to pay the seller the price that they have agreed upon in return for the predetermined quantity of assets. This means that if the spot price is lower than the forward price that had been decided upon in the contract, the seller makes a profit, while the buyer makes a loss. Therefore, when it comes to currency forward deals, the two parties could merely agree to the loss or profit amount rather than physically exchanging currencies.

Why Trade Forwards

easyMarkets is one of the few brokers that actually offers forwards to its retail clients; generally it is a product reserved for institutional clients, banks, brokers and corporations.

Forward options are used when one party wants to perform a transaction at a future date in a foreign currency: for example, if you want to buy something from Japan, but you won’t be charged until a few weeks later. You agreed to pay the person selling you the item 100 USD but their local currency is Yen.

You cannot guarantee that your 100 USD will be worth the same amount of Yen in a few weeks, as it is today. To avoid you paying more or the seller receiving less – a forward contract is created, which in very simple terms locks in the current rate of a currency pair at a future date.

In trading terms, forward contracts are used for hedging reasons – or to help mitigate and manage your risk. Essentially if the price of currency pair drops the trader is fully protected, but does not benefit if the price of the currency pair increases.

Forwards on easyMarkets Platform

In the trading ticket of your easyMarkets platform you may choose your trading type – Day, Forward, Pending Order or Option.

If you select a market from the Market Explorer you will see if it is available to trade as a Forward deal on the ticket.

num
Choose your market
num
Choose the amount of the trade and how much you are willing to risk
num
Set the Forward date
num
The stop loss will appear automatically
num
Click the SELL or BUY button
num
Choose your market
num
Choose the amount of the trade and how much you are willing to risk and Set the Forward date
num
The stop loss will appear automatically. Click the SELL or BUY button

You can modify your stop loss and set a take profit rate from the section ‘Forward Deals’ below the trading area or ‘My Open Trades’ in the menu . This will modify your amount to risk and your account will be debited or credited accordingly.

Forward Markets to Trade on the easyMarkets Platform

In the trading ticket of your easyMarkets platform you may choose your trading type – Day, Forward, Pending Order or Option.

If you select a market from the Market Explorer you will see if it is available to trade as a Forward deal on the ticket.